Bücher mit dem arrange marriage trope?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss die Heirat im Mittelpunkt stehen?

Im letzten Band der Drachenlord Saga von Joanne Bertin (Das Lied des Phönix) geht es, mehr oder weniger am Rande, um eine junge Prinzessin, die unbedingt von einem bestimmten Mann schwanger werden muss. Die Handlung springt zwischen den Drachenlords und dem Geschehen im Palast hin und her.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

jaxsmix168
Beitragsersteller

Kann man das Buch denn als Romance bzw Romantasy bezeichnen (Romanze/Fantasie)

Jekanadar  14.12.2022, 18:13
@jaxsmix168

Ich denke schon. Im Zentrum steht eine junge Frau, die zwischen ihrem besten Freund und ihrem Seelengefährten entscheiden muss.

Die Trilogie ließt sich recht flott. Einen Blick ist sie auf jeden Fall wert.

Jekanadar  15.12.2022, 07:25
@jaxsmix168

Was mir noch einfällt: Sieh Dir mal Darkover von Marion Zimmer Bradley an. Da ist sicher was entsprechendes bei.

Jekanadar  26.12.2022, 16:56

Danke für den Stern