Buchvorschläge?

1 Antwort

Huhu, beim Thema BPD fand ich Girl Interruped von Susanna Kaysen (ich glaube auf deutsch heißt es "durchgeknallt“)! Susanna schreibt hier darüber wie sie mit BPD diagnostiziert wurde in eine Klinik musste. Es ist aufgebaut wie ein Fiction Buch und es gibt auch einen dazugehörigen Film mit dem selben Namen (Angelina Jolie spielt mit).

Beim Thema ED fand ich Wintergirls von Laurie Halse Anderson ganz gut. Es geht um Mädchen, die Anorexie entwickeln und wie es ihnen dabei geht, ihre Gedanken usw.

Viel Spaß

Woher ich das weiß:Hobby

fragenszellen
Beitragsersteller

Dankeschön!