Buchung einer Auslandsüberweisung?

2 Antworten

Ich würde mal bei der Bank nachfragen. Wenn die Buchung erfolgt ist, siehst du das auf deinem Konto, auch wenn es dann noch braucht, bis das Geld ankommt.

Viele Banken haben für Auslandsüberweisungen nochmal besondere Bedingungen aus Sicherheitsgründen. Oft muss das nochmal freigegeben werden von der Bank, wenn das Konto nicht generell für Auslandsüberweisungen freigeschaltet ist.

Da hilft nur eins: Anrufen und nachfragen.

Eine Überweisung wird immer sofort gebucht, außer man lebt noch in der Steinzeit und tätigt die in Papierform.

Frag deine Bank.