Buchumschläge nachkaufen aber wo?

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass es diese Schutzumschläge irgendwo nachzukaufen gäbe. Häufig ist es ja auch so, dass es bei Neuauflagen, weiteren Bänden einer Reihe, dann keinen mehr gibt und das Buch stattdessen kartoniert ist.

Wenn überhaupt, müsste sie der Verlag haben, allerdings auch nur für aktuelle, lieferbare Ausgaben. Du könntest beim Verlag natürlich anfragen und nett bitten, einfacher und erfolgversprechender wäre aber sicherlich, das Buch neu zu kaufen.

Oder du stöberst im Internet nach entsprechenden Angeboten für ältere Ausgaben. Dabei ist der Schutzumschlag allerdings wohl immer am ersten beschädigt oder fehlt.

Es bleibt wohl nur, sich mit dem fehlenden Schutzumschlag abzufinden und den beschädigten versuchen geeignet selbst zu reparieren bzw. zu ersetzen.

Es gibt zwar Buchbindereien, die ein altes zerfleddertes Buch neu zusammenleimen. Nur werden die einen neuen Umschlag auch nicht herstellen können.

Nur den Schutzumschlag eines Buches zu kaufen, wird vermutlich nicht möglich sein. Wenn es mir wichtig wäre, würde ich versuchen, das Buch gebraucht zu bekommen, z.B. bei "booklooker", "Kleinanzeigen", "Ebay" oder "rebuy".