Buchsuche?

Ich erinnere mich noch an einen Satz aus dem Buch " ich drehe ihn das innere nach aussen und brate ihn in einer Mülltonne". So wie sie das sagt klingt es etwas witziger ( ich denke mal das vor dem satz noch mehr stand)

1 Antwort

Hast du nähere Informationen wie zb war es ein Kinderbuch oder für Erwachsene? Thriller, Roman, YA?

Mir fallen sonst trotzdem ein paar Bücher ein, die passen könnten, ich kenn leider nur die englischen Titel aber wenn du sie googelst müsstest du die deutschen finden!

“The Egypt Game” von Zilpha Keatley Snyder: Dieses Buch ist zwar älter (aus den 60er Jahren), aber es handelt von Kindern, die ein Spiel über das alte Ägypten erfinden und viele Abenteuer erleben.

"The Mummy” von Barbara Steiner: Ein Buch über ein Abenteuer in Ägypten, das auch in die 90er Jahre passt.

“Cairo Jim” Serie von Geoffrey McSkimming: Diese Serie handelt von einem australischen Archäologen und seinen Abenteuern in Ägypten. Es ist humorvoll und abenteuerlich.

“Mara, Daughter of the Nile” von Eloise Jarvis McGraw: Ein Abenteuerroman, der im alten Ägypten spielt. Auch wenn es ursprünglich in den 1950er Jahren veröffentlicht wurde, wurde es in den 90er Jahren neu aufgelegt.

Sag mir gerne ob es eins der Bücher war :)

Woher ich das weiß:Hobby

LadySayo
Beitragsersteller

Es war ein jugendbuch ich glaube eher was für mädchen geeigent ( aber jungs könnten es auch gelesen haben), es war eher fantasy schwarzer Humor und es kam ein schiff vor . das mädchen war ich glaube eher unscheinbar und beschwerte sich über das heisse wetter bevor es nach Ägypten geht.

lemoncookiebabe  22.07.2024, 19:39
@LadySayo

Wenn es keins der oben genannten Bücher war könnte es noch folgendes sein:

“Theodosia and the Serpents of Chaos” von R. L. LaFevers: Dies ist ein Abenteuerroman über ein junges Mädchen, das in ein ägyptologisches Abenteuer verwickelt wird. Die Buchreihe ist humorvoll und enthält Elemente von Fantasy und schwarzem Humor.

LadySayo
Beitragsersteller
@lemoncookiebabe

Nein leider nicht . es war ein einzel buch also keine Buchreihe . aber danke für die schnelle antwort und den tollen Buchtiteln 🥰