Buchstaben generieren Python?

3 Antworten

import string
import itertools

Z =list(string.ascii_uppercase)
for j1,j2,j3,j4 in itertools.product(Z,Z,Z,Z):
   print(f"{j1}{j2}{j3}{j4}")

pommeskind412
Beitragsersteller

danke :)

probier doch mal

# Online Python compiler (interpreter) to run Python online.
# Write Python 3 code in this online editor and run it.
from string import ascii_lowercase as ALC
from itertools import product
for combo in product(ALC, repeat=4):
       print(''.join(combo))

mihisu  18.08.2021, 19:32

So hätte ich das auch gelöst. Mir ist jedoch nicht klar, warum du chain importierst, wenn das nicht benötigt wird.

Und ich würde ascii_uppercase statt ascii_lowercase verwenden, um wie bei der Fragestellung Großbuchstaben zu erhalten.

TechPech1984  18.08.2021, 19:38
@mihisu

hast recht, das chain war noch was anderes :)

habs korrigiert . das upper darf der frager gerne selber lernen ;)

MrAmazing2  18.08.2021, 19:34

Wollt grad genau das selbe posten, aber du warst schneller xD

Is jetz natürlich blöd dass der andere schon meine Bestätigung hat, weil ich dachte besser als meine Lösung geht‘s nicht also geb ich dem Zweitbesten xD