Buchrezension zu Harry Potter?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r Lona510!

Es geht um den Jungen Harry Potter (14) der in seinen Ferien das Quidditchtunier besucht, dort gibt es jedoch einen Überfall von Totessern.

Wieder auf Hogwarts gibt Dumbledore bekannt, dass Trimagische Tunier, an dem jeweils ein Vertreter der 3 Zauberschulen antreten werden.

Fleur, Victor, Cedric und Harry, doch Harry ist eigentlich noch zu jung und einer zu viel

Fast keiner glaubt ihm und ein Streit zwischen ihm und Ron beginnt.

Je mehr Aufgaben, desto schwerer, von einem Drachen, Meermenschen und einem Labyrinth ist alles dabei.

Niemand glaubt richtig dem Lehrer Med Eye Moody ( obwohl ich die Stelle, wo er Malfoy in ein Frettchen verwandelte echt witzig fand).

Dann gibt es noch den Weihnachtsball, wo Hermine mit Victor hingeht.

Harry wird verfolgt von einem Albtraum und kriegt einen Einblick in die Gedanken von Dumbledore.

Doch war Snape wirklich ein Totesser, was ist mit seinem alten Kumpel Karkaroff und wer hat Harrys Namen in en Feuerkelch geworfen?

Spoiler

Barty Crouch jr. Hat Harrys Namen in den Kelch geworfen.

Er hat sich mit Vielsafttrank in Moody verwandelt.

Voldemort kam zurück und kann Harry jetzt anfassen.

Barty Crouch jr. verliert seine Seele an einen Dementor.

Cedric stirbt:(

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen:)

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡

Koernchen79  27.04.2020, 19:32

Cedric wird dann doch Vampir ;-)

Lona510
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre Antwort. Das hilft mir sehr weiter 😀

Saturnknight  27.04.2020, 13:37

so unterstützt du nur die Faulheit des Fragestellers.

Lona510
Beitragsersteller
@Saturnknight

Nur mal so nebenbei. Möglicherweise sollten sie nicht über andere urteilen, die sie garnicht kennen, denn wenn ich etwas NICHT bin dann ist es faul zu sein.

Ich bin dieser Person, die mir geantwortet hat, sehr dankbar, da ich es nicht innerhalb von 3 Tagen schaffen würde.

Also bitte lassen Sie diese nutzlosen Kommentare, denn diese Seite ist ja dazu da um anderen zu helfen und nicht um über Leute zu urteilen.

Und bitte verschwenden Sie Ihre Zeit nicht mit sinnlosen Kommentaren, denn dass zeigt nur, dass sie zu faul sind um selber was zu machen und gerne andere kritisieren.

Da ich auch sehr viel mit der menschlichen Psychologie zu tun habe, kann ich Ihnen sagen, dass solch ein Verhalten auf Selbstzweifel hinweist und Sie sich selber wahrscheinlich nicht richtig akzeptieren können. Außerdem haben Sie dementsprechend selbst dieses Problem und beschuldigen somit auch andere...

Saturnknight  28.04.2020, 07:27
@Lona510
Da ich auch sehr viel mit der menschlichen Psychologie zu tun habe, kann ich Ihnen sagen, dass solch ein Verhalten auf Selbstzweifel hinweist und Sie sich selber wahrscheinlich nicht richtig akzeptieren können. Außerdem haben Sie dementsprechend selbst dieses Problem und beschuldigen somit auch andere...

ah ja. Also du bist nicht in der Lage, ein einfaches Buch wie Harry Potter zu lesen, aber gleichzeitig bist du ein Experte in Psychologie - du solltest Komiker werden.

Lona510
Beitragsersteller
@Saturnknight

Ja Sie haben recht ich könnte wirklich Komikerin werden, aber das ist jetzt eine andere Geschichte🙃

Es geht nicht darum ob ich fähig bin das Buch zu lesen ( was ich jedoch bin) sondern es geht darum, dass sie Ihre sinnlosen Kommentare lassen sollen.

Womöglich haben Sie ja Zeit das komplette Buch innerhalb von 3 Tagen zu lesen ( ich weiß ja nicht ob Ihnen wirklich so langweilig in dieser Situation ist) aber ich zumindest habe noch sehr viele andere Aufgaben zu erledigen.

Und wenn Sie schon über Menschen urteilen, dann machen Sie es wenigstens mit Respekt...

Am besten ist es, wenn du das Buch nochmal querliest. Dann findest du auch raus, was für DICH wichtig ist in dieser Zusammenfassung.

Es wäre besser, wenn du ein Buch in englischer Sprache liest und darüber die Review schreibst. Da hast du dann schon die wichtigsten Vokabeln zur Hand.

Lona510
Beitragsersteller

Ja ich weiß. Nur leider habe ich es in deutsch zuhause und wenn ich ein Buch bestellen würde, dann käme es sicherlich zu spät

Harrys Name konnte in den Kelch gelangen weil Barty Crouch Junior den Voldemort geschickt getarnt als MAD Eye Moody