Buchpräsentation?

3 Antworten

Stell eine Frage, die sich auf das Buch bezieht und Dein Publikum verblüfft. Zum Beispiel: Könnt Ihr Euch vorstellen, dass das Überleben der Menschheit davon abhängt, dass ein Mädchen singen kann? Nein? Ich bisher auch nicht ... aber da hatte ich dieses Buch (oder besser: diese Bücher, denn es sind insgesamt 4) noch nicht gelesen ...*

(*Das Beispiel nimmt Bezug auf die - leider nur auf Englisch vorliegende - Serie "The Atlantis Grail" von Vera Nazarian)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

ViDa1111
Beitragsersteller

Ey Top Idee! Das nehme ich.

Vielleicht ein Zitat, oder eine kurze Textstelle aus dem Buch

Hey!

Das ist eine schwierige Frage...

Mir fällt auch nicht so viel dazu ein. Aber hier meine Ideen. Vielleicht helfen sie dir ja trotzdem.

  • Eine spannende Stelle vorlesen.
  • Eine Situation aus dem Buch schildern.
  • Erzählen, wie der Autor auf die Idee gekommen ist (z.b: Als (Autor) eines Tages auf einer Bank sass und einen Vogel vorbeifliegen sah, ...)
  • Über das Leben des Autors erzählen.

Es ist wirklich nicht viel... Aber schau mal auf gf. Da hat es diese und ähnliche Fragen auch. Suche einfach nach "Anfang für eine Buchpräsentation". Allerdings habe ich auch dort nicht viel Schlaues gefunden.

Ich hoffe, du findest etwas!

Lg Lylianne