Buchempfehlung Krimi oder Romane?

Liebesromane oder krimi odet auch Fantasie

HayaSky  22.07.2024, 11:03

Zählen Thriller oder Psychothriller auch dazu ?

IncelGirl18
Beitragsersteller

Lese ich nicht gerne aber vielleicht kannst du mich vom Gegenteil überzeugen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Romantasy (fantasy und romance gemischt) mit spice:

  • Acotar (Reich der sieben Höfe) von Sarah J. Maas
  • Fourth Wing von Rebecca Yarros
  • The darkest Gold von Raven Kennedy
  • Blood and Ash von Jennifer L. Armentrout
  • The Serpent and the Wings of Night von Carissa Broadbent
  • Trial of the sun queen

Fantasy ohne spice:

  • Powerless von Lauren Roberts
  • Caraval von Stephanie Garber
  • Once upon a broken Heart von Stephanie Garber
  • Elfenkrone von Holly Black
  • Shatter Me von Tahereh Mafi

Romance mit spice:

  • Twisted Dreams von Ana Huang
  • King of Wrath von Ana Huang
  • Kiss Thief von L. J. Shen
  • Hold me von Anna Savas
  • Blackwell Palace von Ayla Dade
  • Icebreaker von Hannah Grace
  • Collide von Bal Karah
Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt einige empfehlenswerte Romane:

  • Thriller von Ursula Poznanski (Erebos, Die Burg) mit guten Ideen und teilweise Elementen von Science Fiction, KI etc. Ebenfalls spannend und interessant sind die Thriller von Mel Wallis de Vries.
  • Fantasy-Reihen bieten umfassende Abenteuer und viel Lesestoff. Etwa Alea Aquarius, Nevermoor, Reckless.
  • Die Romane von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht) enthalten Fantasy und Romantik.
  • Dystopien können fesselnd sein, wie Die Tribute von Panem, Vortex, aber auch z.B. Vox von Christina Dalcher.
  • Romane über Fragen des Lebenssinns finde ich lesenswert, wie Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green und Die Mitternachtsbibliothek von Matt Haig.
  • Allgemein empfehlen sich Romanbestseller, z.B. Der große Sommer von Ewald Arenz.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IncelGirl18
Beitragsersteller

Wow danke

The Great Gatsby. Ein absolutes Must Read.

Krimi: Lucinda Riley - Die Toten von Fleat House

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung