Buchempfehlung?

Bodhgaya  15.12.2023, 22:30

Auch Sachbücher?

6 Antworten

Es gibt jede Menge guter lesenswerte Bücher:

  • Thriller von Ursula Poznanski (Erebos etc.) und von Mel Wallis de Vries (Da waren's nur noch zwei usw.)
  • Romane von Kerstin Gier mit Fantasy und Romantik (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht)
  • Jugendbücher von Cornelia Funke (Tintenwelt, Reckless)
  • weitere Fantasy-Reihen wie Alea Aquarius und Nevermoor
  • Romane zu sozialen Konflikten, Lebensfragen etc. wie Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Die Mitternachtsbibliothek, Dann mach ich eben Schluss, Wie das Licht von einem erloschenen Stern, In meiner Haut (von Deborah Froese) usw.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dinotopia - James Gurney

Der Fürst - Niccolo Macchiavelli

S.I. Watson "Ich.darf.nicht.schlafen."

Stell Dir vor du wachst jeden Morgen auf und hast vergessen, was gestern geschah. Du kannst dich nur von deiner Kindheit bis zu Deinem zweiundzwanzigsten Geburtstag erinnern - danach nichts mehr. Wem kannst du vertrauen?

Peter Watson - Lügenlandschaft

Das geheimnisvolle Gemälde „Lügenlandschaft“ enthält verschlüsselte Hinweise auf das Versteck eines Millionenschatzes: Die Schatzsuche gerät für die junge, attraktive Isobel Sadler und den Londoner Kunsthändler Michael Whiting zu einem lebensbedrohenden Abenteuer. Das geheimnisvolle Gemälde Lügenlandschaft befindet sich als Ausklapptafel hinten im Buch.

Stephen Dobyns - Die Kirche der toten Mädchen (Drei Mädchen wurden auf einem Dachboden in der kleinen Stadt Aurelius im Staate New York tot aufgefunden. Sie waren 13 und 14 Jahre alt und saßen auf drei Stühlen, die 14jährige in der Mitte, die beiden Dreizehnjährigen links und rechts davon Alle drei waren barfuß und mit den Fußknöcheln an die Stuhlbeine gefesselt.)

Arturo Perez-Reverte - Das Geheimnis der schwarzen Dame

Die Restauratorin Julia stürzt sich nach einer gescheiterten Beziehung in die Arbeit. Im Madrider Prado soll sie am Gemälde eines flämischen Meisters aus dem 15. Jahrhundert arbeiten; darauf ein in eine Schachpartie versunkener Ritter und sein Herr, im Hintergrund die edle Dame in schwarzem Samt. Schon bald legt Julia eine geheimnisvolle Inschrift frei, die viele Fragen aufwirft.

m

Sternenkadett Nick Seafort von David Feintuch.

Ist eine Heptalogie, aber nur der 1. Teil ist wirklich gut, aber er ist richtig gut.

w

Sodom von Eva Sigismund oder so, ist eine Trilogie, lässt sich gut lesen, ist teilweise etwas unlogisch, aber doch spannend und sehr flüssig zu lesen.

animox , da waren’s nur noch zwei

Besserwisserja
Beitragsersteller

Danke, habe ich schon komplett durch!

  • Harry Potter
  • Schmitz Katze, Schmitz Mama und Schmitz Häuschen von Ralf Schmitz
  • Tribute von Panem
  • Deutsch-Frau Frau-Deutsch von Mario Barth
  • One of us is lying/next/Back von Karen M McManus
  • Die weiße Massai von Corinne Hoffmann
  • Die Fear Street Bücher
  • The Cousins von Karen M McManus
  • Two can keep a Secret von Karen M McManus
  • Carrie von Steven King
  • Secret Game von Stefanie Hasse
  • Die Chroniken der Unterwelt Bücher von Cassandra Clare
  • A good Girls Guide to murder von Holly Jackson
  • Boy 7 von Mirijam Mous
  • Love Simon von Becky Albertally
  • Die Bücherdiebin von Markus Zusak
  • Blasmusikpop von Vea Kaiser