Buch zu Witcher 3 (Spiel)?

2 Antworten

Da hast du wohl was nicht ganz verstanden. Die Bücher erzählen nicht die Geschichte der Spiele sondern deren Vorgeschichte. Erst kommen die zwei Kurzgeschichten-Bände, dann die insgesamt sieben Romane und danach die drei Spiele. Von der Story um die drei Witcher-Spiele gibt es keine Bücher. Trotzdem lohnt es sich, die neun Bücher zu lesen. Wenn man dies getan hat (wo ich gerade dabei bin) versteht man auch ein paar Anspielungen in den Spielen. Ich spiele gerade The Witcher 3 und lese nebenbei die Bücher. Und bis jetzt konnte ich mich schon einige Male freuen, wenn im Spiel irgend ein Erlebnis von Geralt erwähnt wurde und ich sofort wusste, wie genau diese Geschichte abgelaufen ist. Du kannst alle Bücher einfach auf Amazon bestellen. Du kannst sie aber auch in jeder Buchhandlung für den selben Preis bekommen. Die beiden Kurzgeschichten-Bände kosten jeweils 10€ und die Romane je 15€/16€. Die richtige Reihenfolge der Bücher sieht wie folgt aus:

1. Der letzte Wunsch

2. Das Schwert der Vorsehung

3. Das Erbe der Elfen

4. Die Zeit der Verachtung

5. Feuertaufe

6. Der Schwalbenturm

7. Die Dame vom See

8. Etwas Endet, etwas beginnt

9. Zeit des Sturms

Hab zwar noch nicht alle Witcher Bücher durch, aber ich hab eher das Gefühl dass da alles aus den Büchern recht wild zusammengemischt wurde...