buch zu spät abgegeben und nicht bezahlt?!

3 Antworten

Dann wird oft das Konto gesperrt oder du kriegst mehrfach Mahnungen sodass das Geld irgendwann 3fach oder 4fach soviel wie die eigentlich zu zahlende Summe ist.

Sanctuaria  05.05.2015, 12:11

Ja... besser gleich zahlen solange es noch nicht teurer geworden ist.

dann kommt ne Mahnung, und dann irgendwann noch eine. Ausleihen kann man nichts mehr solange man im Rückstand ist. Und irgendwann kann es auch sein, dass gepfändet wird. Auf jeden Fall wird es von Woche zu Woche teurer

man kriegt eine Mahnung und wenn es sich nur um minimale Beträge handelt, wird nichts weiter passieren, nur nochmal hingehen und was ausleihen, kann man dann nicht mehr - sollte man sich also gut überlegen.