Buch schreiben aber zu viele Ideen?

5 Antworten

Zu viele Ideen sind kein Hindernis. Du kannst damit nur nicht umgehen

Hallo, mir geht es ähnlich. :)

Ich habe auch unendlich viele Ideen und eine ganz einfache Lösung für dein Problem:

Einfach mehrere Bücher schreiben!

Deine Ideen kannst du dir auf collegeblöcken oder Notizbüchern festhalten.

Wenn du mal keine Lust zum schreiben hast, kannst du einfach mal eine kurze Pause machen oder an einem anderen Buch weiterschreiben/ weiterplanen.

So gibt es Beispielsweise folgnde Bücher in meinem Kopf:

Vampirzauberer-Chroniken (5-Teiler)

Ritter der Gerechtigkeit (Prequel zu VZ, 3-Teiler)

Die Welt von Batopia (Buchserie, (bis jetzt) unbestimmte Länge)

Jason Steeter (Prequel zu Batopia, 3-Teiler)

Heiligtum (3-Teiler)

Verschollen (3-Teiler)

Weltwunder (7-Teiler)

Die Lavubau-Akten (noch unbestimmte Länge)

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

lg

Jokai

Schreib sie dir alle auf...

Die, die du nicht verwendest, kannst du ja in einem anderen Buch verwenden...

Oder du kannst alternative Handlungen schreiben...

Schreibe deinen Ideen alle in ein ideenbuch. Wenn du schreibst, brauchst du bestimmt immer wieder neue Inspirationen. Dann bist du froh sie aufgeschrieben zu haben, so gehen sie auch nicht verloren und du kannst dich auf eine Sache konzentrieren

sprich deine Ideen auf ein Diktiergerät und arbeite sie nacheinander ab!