Buch für pubertierende Mädchen?

3 Antworten

Stöbere hier einmal - vielleicht findest Du etwas passendes:

www. Jugendbuch-Couch de

Teneha
Beitragsersteller

Sehe leider keinen Link oder ähnliches ...:(

wilees  13.12.2017, 21:55
@Teneha

Die Technik hier spinnt wieder einmal und nimmt keine Links an - erklärt diese seinen inhaltlich vulgär ... bla, bla ....

Teneha
Beitragsersteller
@wilees

Doch, jetzt ist da aber einer. Dann schau ich mal schnell nach, Danke 😊

Hi Teneha :-)

Da solltest du etwas nehmen, was auf jeden Fall etwas modern ist, der Zeit entspricht und auch etwas Humor und Wortwitz mitbringt. Ein klassisches Buch über die Pubertät finde ich daher auch eher unpassend für deine Freundin. Das würde sie wahrscheinlich sowieso nicht richtig lesen oder zu kalt und langweilig finden.

Ich würde dir daher das Buch "Jungs, meine Mutter und der ganze andere Mist" empfehlen. Da wird die Geschichte eines Mädchens, welches sich gerade in der Pubertät befindet, im Stil von Tagebucheinträgen erzählt. Also mal etwas ganz anderes. Zudem werden die pubertätstypischen Sorgen und Probleme angesprochen und mit passenden Witzen humorvoll dargestellt.

Schau mal hier: https://www.amazon.de/Jungs-meine-Mutter-ganze-andere/dp/3833903325/ref=pd_sim_14_19?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=QF5QZ3YMT5N1A0T825Z7

Vielleicht ist das ja genau das passende Weihnachtsgeschenk für deine Freundin :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte :-)

LG

Also eine sehr gute Bücherreihe ist „Connie 15” von Dagmar hoßfeld (ich glaube sie heißt so :)) und da geht es um die alters Conni ,wo erwachsen wird,1. Freund das ganz normale Teenie leben! Sehr gut zum lesen und macht wirklich spaß❤❤