Buch für Beatproduzenten (HipHop)?

2 Antworten

Da wirst Du ehrlich gesagt kein Buch finden, da viele Rapper nicht das Hirnschmalz oder den Drive dazu haben. ;) Entweder du hast den Groove/Beat im Blut oder nicht. Und dann kommt der Rest eigentlich schon von alleine.

Um Deinen Horizont zu erweitern, solltest Du Dir eher Musikvideos anschauen oder Musik hören. Bedenke aber dabei nichts zu kopieren, sondern Deinen eigenen Rhythmus zu finden.

Ich empfehle Dir eher Ableton anstatt Logic.

Da braucht man kein Buch. Um so mehr Beats du machst, umso besser werden die. Auch mal was neues ausprobieren und nicht in jedem Beat den gleichen Drum-Loop benutzen. Dann kommt das schon von alleine.

Woher ich das weiß:Hobby – Produziere selber Musik in den verschiedensten Genres.