Buch auf Kindle weitergeben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ebooks, die man über seinen eigenen Account gekauft und bereits runtergeladen hat, kann/darf man nicht weitergeben - weder verschenken, noch verkaufen.

Gekaufte eBooks gehören einem nicht wirklich, sondern man hat nur das Nutzungsrecht der Datei erworben und das ist an den Account gebunden.

Das eBook kann nur mit Geräten gelesen werden, die über DEINEN Account angemeldet sind.

Klar können sie, ist ja ihre Entscheidung.(Ich würde es lieber verkaufen)

Rubezahl2000  14.06.2018, 21:01

@NNeonBlau: Nein, die Antwort ist falsch.
Gekaufte eBooks "gehören" dem Käufer NICHT!
Der Käufer erwirbt nur das "Nutzungsrecht an der Datei" und dieses Nutzungsrecht ist NICHT übertragbar.

jaramueller  14.06.2018, 20:14

Die Frage ist wie und nicht ob.

ineedhelpasap
Beitragsersteller

Und wie geht das? Ist ja ein E-Book

NNeonBlau  14.06.2018, 20:06
@ineedhelpasap

eBook steht für ein elektronisches Buch.Sie haben ja das gekauft also gehört es ihnen ,dass heißt sie können alles damit machen ,auch weiter geben .

Zum mitschreiben, geht es um einen E-Reader, oder um ein E-Book?