B.S.M. The Sportswear Company?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne die Marke noch, habe von denen auch eine Jacke, die gab es in den Neunzigern im guten Einzelhandel - das war damals sehr teuer. Amaretta ist eine Kunstfaser so ähnlich wie Alcantara. Es gab auch den Namen Belmara, der eine ähnliche Faser bezeichnet. Dahinter steckte eine sehr alteingesessene ich glaube norddeutsche Modefirma, auf den genauen Namen komme ich eben nicht (eventuell Brandt oder so) und ich glaube nicht, dass es die noch gibt. Die Firma war ein Mitbewerber zu Ahlers/Jupiter im ähnlich gehobenen Preissegment.

0Naya0
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Was heisst das genau, wenn du sagt die Marke war damals sehr teuer? Ich hab meine Jacke für 50€ gekauft und sie weist zwar einige Gebrauchsspuren auf, macht aber sonst einen recht stabilen Eindruck. Wenn die Marke teuer war, nehme ich mal an, dass sie auch mit hochwertigen Materialien gearbeitet haben und die Produkte sehr langlebig sind :)

rotesand  16.09.2024, 14:58
@0Naya0

Das waren Produkte für mehrere hundert Mark!

Die Qualität war ausgezeichnet und ist das auch heute noch.

0Naya0
Beitragsersteller
@rotesand

Ja, die Qualität schien mir auch gut für das Alter ist die Jacke auch in einem guten Zustand. Da hab ich ja einen echten Glücksgriff gelandet :)