Brutaler, alter Zeichentrickfilm mit Samuraidame und magischen Medallion?

2 Antworten

Hallo,

The Legend of Mulan (1998)

https://www.imdb.com/title/tt0180798/?ref_=ttrel_ov

"Das Medallion verwandelt sich darauf hin in einen Kranich. Dieser hilft ihr nicht direkt, inspirit sie aber dazu einen Trapezdrachen zum fliegen zu bauen. Mit dem sie vom Berg wieder runter fliegt."

Diese Szene siehst du ab 31:45 min.:

https://youtu.be/KAj5ZYt5FqQ?si=CmGYgPjwzNnc0Qp6

Liebe Grüße :)

JacktheWolf  11.09.2024, 12:30

Was verstehst du unter altem Anime?

Klaus516
Beitragsersteller
@JacktheWolf

Der Zeichentrickfilm heist "The legend of Mulan" und kam scheinbar im selben Jahr wie die Disney Mulan verfilmung heraus. Vom Design wirkt der Film Älter, daher ging ich davon aus, dass er aus den 80er ist.

Erinnerung war halt nur noch schwammig und in meinem Kopf, war der Film deutlich düsterer, brutaler und gefühlt schwarz-weiß mit lediglich rotem Blut. Tja, was mit der Zeit aus Erinnerungen wird.

JacktheWolf  12.09.2024, 15:27
@Rommmm

Aber du hast zwei Realfilme, die Realverfilmung von Mulan ist erst ein paar Jahre alt, das andere ist nicht mal asiatisch.