Brutale und psychisch verstörende Träume!

10 Antworten

Albträume kann man im Wachzustand bearbeiten.

Meist kommen sie auch nach Erlebnissen, die Dich schockiert haben!

Wenn Du zum Beispiel überfallen worden bist, wohnen in Dir Ängste, Gefühle der Hilflosigkeit, Gefühle des Ausgeliefert sein und Panik.

Diese starken Gefühle sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch in Deinen Albträumen vorhanden, bzw. sie ernähren diesen Albtraum.

Du kannst Dich ja sicher auch an den Inhalt dieser Träume erinnern.

Wenn Du den Inhalt dieser Träume kennst, wäre es sehr sinnvoll am Tage, wenn Du wach bist in den Gedanken an die Handlungen rein "zu gehen" und Dir einen Helfer herbeidenkst (zum Beispiel ein grosser Hund, der die Räuber wegscheucht, oder 2 sehr gute Freunde die Dir helfen........ ect.), so dass es nicht zu dem Überfall kommt und kommen kann in Deinen Gedanken.

Denn diese Gefühle der Hilflosigkeit und die Angst ist in Deinem Gehirn gespeichert - wenn Du aktiv im wachen Zustand Dir Hilfe denkst, haben diese starken Gefühle nicht mehr die so grosse Macht diese Albträume hervor zu rufen.

Hilfosigkeit ist ja ein Gefühl!

Angst ist auch ein Gefühl!

Das solltest Du mehrmals üben, denn bis das Gehirn dies aufnehmen kann dauert es etwas!

Das habe ich in einer Traumatherapie und Klinik gelernt und es hilft wirklich (auch wenn man es sich am Anfang nicht so ganz vorstellen kann) !!!!

Hi,

viele Träume entstehen ja durch unseren Gefühlen und unseren Ängsten.

Wahrscheinlich hast Du im Unterbewusstsein ziemliche Angst verlassen zu werden?

Wahrscheinlch hat Du im Unterbewusstsein Angst vor Schmerzen?

Hast Du Angst, nicht anerkannt, nicht verstanden zu werden oder auf irgendeine Art gemobbt zu werden?

(ich komme auf die Frage, weil Du geschrieben hattest: " dass ich auf psychischer Basis in den Wahnsinn getrieben werde und völlig ausraste, mich aber niemand versteht und/oder mir helfen kann und will. ")

Unsere Träume leben von unseren Ängsten, deshalb wäre es gut, wenn Du Deine Ängste erkennen kannst!

BringMeTheDeath
Beitragsersteller

Also das mit dem Verlassen zu werden kann schon stimmen.

Aber Angst vor Schmerzen kann ich mir grad nicht vorstellen. Könnte aber auch sein.

Und letzteres eher weniger.

Hatte sowas mal von Tabletten, weil ich die net vertragen hab. Hab sie dann nach der ersten Nacht nicht mehr genommen. Nimmst du vllt auch irgendwas?

BringMeTheDeath
Beitragsersteller

Ich nehm nur die Pille. Aber die Träume hatte ich auch schon davor. Ansonsten wüsste ich nichts von irgendwelchen Medikamenten. ._.

lern luzid zu träumen ;) informier dich mal

SEDShadow  19.07.2012, 02:29

anleitung steht oben :D

müsste vollständig sein

OGKush  19.07.2012, 02:09

Oder Astralreisen, noch cooler

also ich 11 war hatte ich auch solche täme weiß zwar nicht ob sie so schlimm waren wie bei dir aber es verging mit der zeit wie ich es geschafft habe nicht von solchen sachen zu träumen weiß ich nicht mehr aller dings vergeht dies und deine mutter könnte durchaus recht haben das sich in deinem leben etwas verändern wird oder sich verändert gründ könnten sein ein schul wechsel usw einen Psychologen würd ich aber nicht auf suchen ich denk das ist nicht nötig vieleicht hast du aber immoment nur viel stress den du irgentwie verarbeiten musst oder du schaust zu viele horror filme oder so allerdings kann ich dir sagen das wenn es vorbei ist wirst du wahrcheinlich 2 jahre danach schon über die täume lachen wenn du jemandem davon erzählst und es wird vorbei gehen