Brutale Ghibli Filme?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ghibli-Filme die ein wenig unheimlich / brutal sein können:

Chihiros Reise ins Zauberland

Die letzten Glühwürmchen

Prinzessin Mononoke

Das wandelnde Schloss (zumindest mein Cousin, 7, hatte Angst vor den Dienern der Hexe)

Ronja Räubertochter, die einzige Serie von Ghibli, habe ich nicht gesehen.

Ansonsten gibt es noch einige Kurzfilme im Museum in Mitaka zu sehen, der mit der Raupe...naja...die Kinder haben teilweise geweint.

arianafan1998
Beitragsersteller

Danke dir!!!

Hi,

azf die ein oder andere Art sind sind alle Ghibli Filme verstörend. Gruselig keiner, ich erinnere mich zumindest nicht.

meine Lieblinge sind Chihiros Reise ins Zauberland, das Wandelnde Schloss und die letzten Glühwürmchen.

Richtig schlecht nur Porco Rosso.

Gruß

arianafan1998
Beitragsersteller

Danke!!!

number11  22.05.2019, 16:18

Die letzten Glühwürmchen ist schon gruselig finde ich. Und um einen nicht verstörenden Ghibli Film zu nennen - Mein Nachbar Totoro.

arianafan1998
Beitragsersteller
@number11

Die letzten Glühwürmchen wurden jetzt zwei mal vorgeschlagen! Den werde ich mir auf jeden Fall anschauen

number11  22.05.2019, 16:19
@arianafan1998

Gut, das andere Mal war aber auch von mir, hahaha. Ist aber echt ein guter Film.

arianafan1998
Beitragsersteller
@number11

Du und Monara habt Die letzten Glühwürmchen vorgeschlagen :)

arianafan1998
Beitragsersteller

Chihiros Reise hat mir tatsächlich nicht so sehr gefallen, wurde mit der Zeit ein bisschen langweilig, aber fand es echt gut gemacht! Heute Abend schaue ich dann das wandelnde schloss :) wie fandest du denn chihiros Reise ins Zauberland?

Prinzessin Mononoke ist teilweise sehr brutal (Köpfe/Arme werden abgeschossen oder abgetrennt).

Ansonsten Die letzten Glühwürmchen, wobei der weniger gewalttätig und mehr psychisch verstörend ist.

Alle Filme vom Studio Ghilbi und an Teenager (13 Jahre+) eher gerichtet:

  • Gedo Senki
  • Hotaru no Haka
  • Kaze Tachinu
  • Monoke Hime
  • Pandane to Tamago-hime
  • Umi ga Kikoeru

Wenn Du eher "brutale" Serien möchtest, dann solltest Du Dich bei anderen Studios umschauen. Hier noch ein paar Anime, die ab 16 sind oder einfach in einer Art und Weise verstörrend sind:

  • To Love Ru
  • Pupa
  • Elfen Lied
  • School Days
  • 11eyes
  • 3x3 Eyes
  • Akame Ga Kill
  • Another
Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

arianafan1998
Beitragsersteller

Ich kenn mich leider nicht gut aus aber: sind normale Animes auch „Ghibli“ ? Ich kenne mich wirklich 0 aus, sorry falls es eine dumme Frage ist.

und Akame GA Kill hab ich gesehen, ich liebe es!!!

ReallTalk  22.05.2019, 16:36
@arianafan1998

Anime sind japanische Cartoons. Studio Ghilbi ist einfach nur ein Anime Studio, welches sich jedoch eher auf eine jüngere Zielgruppe richtet. Es gibt noch viele andere Studios wie "Shaft", "ufotable", usw... Jedenfalls würde für Dich eher Anime passen die eine Zielgruppe von 16+ haben oder eine Genre "Violence" (Baseriend auf der Beschreibung).