Brustwarze eingezogen?

5 Antworten

Das kann hier wirklich niemand beurteilen.

Halte dich bitte weiter an Ärzte - kannst ja auch speziell wegen der "eingezogenen Brustwarze" was auch immer das heißt, zu einem Arzt gehen z.B Frauenarzt.

Meine Mutter hat zudem auch seit sie denken kann eine eingezogene Brustwarze links.

Das ist ein recht starkes Indiz dafür, dass es wirklich angeboren ist und keinen Krankheitswert hat.

Ich habe auch gelesen, dass es Flach-, Hohl- und Schlupfwarzen gibt.

Sicherlich gibt es das, und gar nicht so selten.

aufgrund des Knotens in der rechten Brust

Angesichts dieses Befundes ist es sicherlich gut, auch die linke Brust unter Kontrolle zu halten.

Warum genau solltest du dir Sorgen machen, wenn 3 Fachärzte dir sagen, das alles ok ist

Eine eingezogene Brustwarze kann ein Indiz auf Brustkrebs sein, muß es aber nicht. Es kann auch genetisch veranlagt sein od eine Laune der Natur. Knoten in der Brust können auch ein Hinweis auf geschwollene Lymphdrüsen sein oder Fettansammlungen. Also nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen.

Die Aussage, dass es bei Deiner Mutter genauso ist, erklärt eindeutig, dass Du Dir keine Sorgen machen musst. Das ist dann reine Vererbungssache.

Ich denke das ist völlig in Ordnung und du musst dir deshalb keine Sorgen machen