Brustimplantat?

5 Antworten

Von Experte Luna0610 bestätigt

Das Implantat wird unter den Brustmuskel geschoben und wie man auf der Grafik sehen kann, werden Milchdrüsen und Brustwarze nicht abgeschnitten.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Gesundheit und Medizin, Sex, Frauen)

Lennyboy639
Beitragsersteller

Aha... Interresant...

Ich gehe auch davon aus, dass da jede Menge schief gehen kann. Und wenn man sich selbst einen Gefallen tun möchte, dann lässt man sich die Brüste nicht vergrößern. Es ist ein Eingriff, der nicht sein muss. Danach kann auch noch alles Mögliche passieren und schief gehen.

Nimm das, was Du hast. Solange Dein Körper gesund ist, ist alles in Ordnung. Sorge dafür, dass Dir die Wünsche erfüllt werden können, die erfüllbar sind. Und ich spreche nicht von Gesundheit oder Krankheit - auch nicht von Konsum.

Lennyboy639
Beitragsersteller

Ich bin M also habs nicht nötig 😂😂

Nein, da wird nichts ab- oder durchgeschnitten. Das Drüsen-Gewebe bleibt komplett erhalten. Das Implantat (meistens Silikon) wird über oder unter den Muskel geschoben. Die Brust bleibt voll funktionsfähig. Natürlich kann immer etwas schief gehen, aber meistens sind nur die Empfindungen etwas eingeschränkt (also dass man z.B. an den Brustwarzen nicht mehr so viel spürt). Eine Brustvergrößerung soll eine Bereicherung für die Frau sein und eben nicht einschränken.

Da werden keine Versorgungswege abgeschnitten, denn ein Brustimplantat wird in den Brustmuskel reingeschoben. die Naht befindet sich meistens unter der Brust oder seitlich. Kann man auch im Internet finden.

Wer so eine Op machen läßt, der möchte schöne Brüste, große Brüste haben (außer nach einer Erkrankung wie Krebs z.B.) und die Frau würde bestimmt ihr Kind nicht stillen wollen. Und im Einzelfall berät der plastische Chirurg sicherlich auch noch zu dem Thema.