Brustentwicklungsstörung?

Ich hab vergessen zu erwähnen das meine schwester die vor mir geboren ist sehr sehr sehr große brüste hat also wirklich extrem. Ich weiß das hört sich vllt blöd an aber kann es sein das sie alles abgekommen hat von der genetik und ich somit nichts bekomme? Ich habe das mal gehört

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ein Typ, würde dir aber würde dir den Besuch beim Frauenarzt empfehlen. Trotzdem gibt’s einige Punkte (wie du genannt hast), die mit deiner Brustgröße zu tun haben.

Genetik: Auch in Familien mit großen Brüsten gibt es Unterschiede, so ist es auch beim Muskelaufbau oder Proportion vom Körperfett (wo es gelagert wird)

Entwicklungszeitraum: Brustwachstum kann bis Mitte 20 weitergehen, also hast du 7 Jahre Zeit

Hormone: hast du deine Hormonungleichgewichte mal checken lassen?

Gesundheitliche Aspekt: würde dir auch empfehlen, beim Arzt ein Check up zu machen. Schläfst du zu wenig?

Ernährung und Gewicht: können genau so deine Brüste beeinflussen. Wiegst du viel oder wenig?

hoffe konnte dir um einiges helfen. Denk nicht direkt daran, eine OP zu machen. Geh erst zum Frauenarzt, und schau erst dann weiter

Ich hatte auch immer einen kleineren Busen als andere. Das aenderte sich nach der Schwangerschaft. Da waren sie dann 1 Koerbchengroesse groesser.

Die Crux an einer Schoenheits OP ist die, dass Frauen, die mental unter ihrem kleinen Busen leiden, die OP heute aus eigener Tasche bezahlen muessen, waehrend Maenner, die sich als Frau fuehlen diese Brust OP bezahlt bekommen.

Ich würde sagen zum Gyn zu gehen ist eine gute Entscheidung. Die Brust kann zwar bis 25 noch wachsen und bei mir kam da mit 20-22 nochmal ordentlich was, hab auch immer noch eher kleine im vergleich zu meiner Familie, aber wenn du wirklich gar nichts hast, ist das natürlich auch belastend

Hallo xxoo03

Mit ungefähr 16 bis 17 Jahren hat die Brust dann ihre endgültige Form. Also, da wird sich nicht mehr viel ändern. Ich würde sagen, da bleibt eine OP nicht ausgeschlossen. wenn man was verändern möchte.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Assistenzarzt für Chirurgie & Allgemeinmedizin