Brust und Achselschmerzen vor Periode?

1 Antwort

Hallo

Die frage ist, ob dies zum ersten Mal auftritt, oder wiederholt?

Wenn das einmal nun ist, würde ich abwarten (es sei denn du benötigst einen Arzt wenn die Beschwerden akut stärker werden!!!)

Wenn das immer wieder nur zyklisch bedingt auftritt könnte das ein Anzeichen auf Endometriose sein welche evtl am Zwerchfell wächst. Seltene Fälle wachsen auch in der Lunge. Beim Zwerchfell tut dann auch oft der Arm und die Schulter mit Schmerzen...sollte das immer wieder kehren sprich bitte mit deinem Frauenarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alinasupergirl
Beitragsersteller

Nein eig ist es immer nur ein paar Tage vor der Periode

toneRing  16.06.2021, 21:17
@Alinasupergirl

Dann solltest du das unbedingt mit deinem Frauenarzt besprechen. Sowas weißt auf Endometriose hin. Muss nicht- aber kann.

Ich hatte ähnliche Symptome. Bei mir ist die Endometriose schon bis in den Darm eingewachsen...