Brust op kostenübernahme?

2 Antworten

Hey... da wirst du leider keine Chance haben. Du schreibst in einem anderen Beitrag, dass du viel abgenommen hast - da ist es normal, wenn hinterher die Brüste stärker hängen. Hattest du eine Essstörung? Die beste und günstigste Möglichkeit wäre wohl, einfach wieder zuzunehmen... zumindest falls dein aktueller BMI unter ca. 28-30 ist.

Eine Operation ist leider nicht so harmlos, wie du vielleicht denkst. Sieht hinterher hässlich aus (zumindest wenn man nackt ist), man verliert seine Empfindung in den Brustwarzen und seine Stillfähigkeit. Dazu gibt es große Risiken beim Heilungsverlauf. Viele bereuen die OP später... das sollte dir zumindest bewusst sein, falls du weiter diesen Weg verfolgen möchtest.

Ja, mit der FA würde ich zuerst reden. Ich denke auf Anhieb werden die das nicht übernehmen. Aber wenn man psychische Folgen belegen kann, dann könnte es klappen. Kommt natürlich auch auf die Kasse an und es kann dauern.