Brummschleife?

2 Antworten

Statt die Schutzleiter von den Endstufen zu entfernen kannst Du mal versuchen, ein Kabel mit größerem Querschnitt am Gehäuse der Endstufen gut leitend zu verbinden und am PC ebenfalls. Das sollte die Brummspannungen auch eliminieren.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, den symmetrischen Eingang der Endstufe zu benutzen. Dazu muss aber das Signal vom PC mit einem Übertrager symmetrisch gemacht werden. Damit werden Brummspannungen sicher unterdrückt.