Brummen im Ohr - was hilft?

2 Antworten

Das dürfte vielleicht ein Tinnitus sein, der leider sehr schwer zu behandeln ist. Bei Neuauftritt des Tinnitus sollen Infusionen helfen, wenn man sie möglichst bald einsetzt. Hat allerdings bei mir nichts gebracht. Eine neurologische Untersuchung könnte vielleicht auch sinnvoll sein. Wenn Du alles nutzen willst, was irgendwie möglich ist und notfalls auch bereit bist, Untersuchungen selbst zu zahlen (falls Du gesetzlich versichert bist), dann könntest Du dich an eine Universitäts -HNO-Klinik wenden. Ob die dir bei einem festgestellten Tinnitus dann wirklich helfen könnten, ist auch nicht sicher aber zumindest hättest Du dann alle Möglichkeiten ausprobiert.

Nein, Hausmittel helfen hier keine.

Ich weiß auch nicht genau was du mit Brummen meinst. Reden wir hier von einem Rauschen oder von einem hellen Ton wie bei einem Tinnitus?

Beides kann man eher in der Anfangsphase bekämpfen und abschwächen mit durchblutungsfördernde Mittel wie z.B eine Kortisonkur.