Brüste hart durch die Pille?
Hallo,
also ich nehme die Pille jede Nacht tag zur gewohnten Zeit ein, nach der zweiten blisterpackung merke ich dass meine Brüste irgendwie manchmal kurz wehtun oder so spannen. Vor allem unter der Brustwarze fühlt es irgendwie hart an wie ein Knoten, und zwar an beiden Seiten. Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen? Ich wollte heute zum Frauenarzt ohne Termin, aber sie haben mich nicht angenommen und ich hab einen Termin für nächste Woche bekommen. In meiner Familie hatte eigentlich nie jemand so etwas deshalb frag ich mich ob es wirklich etwas mit der Pille zu tun hat. Freue mich auf Antworten!:)
Miinamiia
2 Antworten
Wenn du meinst du hättest einen Knoten solltest du abwarten was der Frauenarzt dazu sagt. Ansonsten könnten deine Probleme durchaus auf Nebenwirkungen der Pille zurückzuführen sein.
Lg
HelpfulMasked
Geschwollene, gespannte Brüste sind eine typische Nebenwirkung der Pille, besonders zu Anfang der Einnahme. Normalerweise geht das nach 2-3 Monaten wieder weg.
Du schreibst aber, es fühlt sich wie ein Knoten an, das sollte die Frauenärztin dann vorsichtshalber mal abtasten und eventuell einen Ultraschall machen.
Dankeschön, ja ich sage der Ärztin dass sie sich das mal angucken soll! :)