Brücke aus dem stand lernen so schnell wie möglich,?

2 Antworten

Versuche doch mal ein Wand herunter zulaufen . Wenn das gut klappt , kannst du irgendwann immer größere Schritte machen.

Du könntest es jedoch auch Mal mit Hilfestellungen probieren. Der jenige schaut das du nicht fällst .

Viel Glück noch beim lernen 😉

Rose2005
Beitragsersteller

dankeschön

Hey :)

Erst einmal würde ich dir raten, noch eine weitere Vorübung dazu zu nehmen, nämlich das Herunterlaufen mit den Händen an einer Wand. So kannst du ganz kontrolliert ein Gefühl dafür bekommen, wie es sich richtig anfühlen muss.

Zu deinem Problem mit dem Kopf würde ich sagen, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass du die Arme nicht richtig ziehst. Sie sollten von Beginn an 1) höchstens schulterbreit und  2) hinter den Schultern/Ohren sein. Dein Armrumpfwinkel musst die ganze Zeit komplett offen sein, sonst funktioniert es nicht.

Auch ein Fehler, der dahinter stecken könnte, wäre, dass du nicht eng genug in die Brücke ziehst. Wenn deine Brücke noch sehr weit ist, kann das Probleme bereiten.

Und wo schaust du hin, wenn du runter gehst? Am Anfang bleibt der Kopf vorne, damit man sich nicht unkontrolliert nach unten zieht, aber bevor die Hände aufsetzt solltest du dort hingucken, damit du sehen kannst, wie du sie richtig platzieren musst.

Das sind so die Fehler, die auf deine Beschreibung passen könnten, ich hoffe, es ist das richtige dabei.

Ansonsten kannst du auch selbst mal schauen, ob du dein Problem findest. Lass dich filmen und vergleiche mit den Tutorials, die du dir angesehen hast.

LG

Rose2005
Beitragsersteller

vielen dank ich hatte nie so eine Antwort die so lang ist danke für deine gedult und deine Mühe und es liegt jetzt daran das ich an dem Tag nicht richtig kraft in den armen hatte und bei einer Brücke braucht man ja kraft 😄 und ja das mit den Hände ausstrecken stimmt auch dankeeee du bist wirklich die hilfreichste Antwort