Brüche auf das kleinstmögliche kürzen Taschenrechner?

2 Antworten

Wenn der Taschenrechner auf AUTOSIMP eingestellt ist, kürzt er Brüche automatisch. Ist er jedoch auf MANSIMP eingestellt, muss man das manuell anstossen, indem man ▶simp drückt (Dies muss man eventuell mehrmals wiederholen bis sich der Bruch nicht mehr ändert, denn der Taschenrechner kürzt dabei immer nur einen Faktor.).

Man kann den Taschenrechner wie folgt auf AUTOSIMP umstellen:

  • mode
  • fünfmal nach unten (auf die zweite und letzte Zeile der zweiten Seite),
  • nach rechts und damit AUTOSIMP markieren
  • enter
  • clear

Illfindhome
Beitragsersteller

Herzlichen Dank!

Gibts da eine S->D Taste? Wenn ja einfach drücken

Illfindhome
Beitragsersteller

Nein :(