Bruder ist tot wegen autounfall, wie damit umgehen, ich kann nich mehr?

6 Antworten

Erst ein mal: Versuch dich zu beruhigen. Das ist ein sehr grosser Verlust, das ist klar, aber du musst jetzt stark bleiben. Natürlich sollst du auch trauern und nicht alles in dich hinein fressen, denn auch das hätte Folgen, sondern du musst schon jetzt probieren deinen Schmerz auf eine richtige Art zu verarbeiten. Ein Psycholog kann da eine hilfreiche Stütze sein, denn der weiss wie man Schmerz am besten verarbeitet (meistens). Vertrau dich jemanden an und wenns kein Psycholog ist, dann deine Mutter oder jemand anderes dir nah stehendes. Du brauchst Menschen um dich, denn auch ein unterstützender Freundeskreis und die Familie sind eine grosse Hilfe bei der Verarbeitung von seelischen/psychischen Schmerzen. Wenn du das Gefühl hast, die Kontrolle über dich zu verlieren, dann geh am besten notfalls zum Arzt. Da bekommst du Beruhigungsmittel etc.

Ich wünsche dir noch alles Gute..

Es gibt erfahrene Psychologen die sich in solchen Fällen um die Angehörigen kümmern. Bitte wende dich an selbige wenn du meinst es alleine nicht zu schaffen. Adressen bekommst du bei der Polizei, der Feuerwehr oder bei Beratungsstellen in deiner Umgebung. Mein Beileid.

Das tut mir sehr Leid.

Halte Kontakt mit deiner Mum, redet miteinander. Weinen ist vollkommen okay, das wirst du sicherlich noch oft tun. Es gibt leider diese Dinge im Leben mit denen wir klarkommen müssen. Sei dankbar, für die Zeit die ihr miteinander verbringen konntet.

Würde so gerne irgendwas hilfreiches sagen, aber es ist halt nunmal schwierig... Ich kenne das selbst. Meine Schwester starb vor etlichen Jahren und ich habe auch lange gebraucht damit fertig zu werden.

Mein aufrichtiges Beileid Dir und Deiner Familie.

Heul Dich aus, aber wenn's geht, in Gesellschaft. Warum bist Du jetzt nicht bei Deiner Mama? Der geht's bestimmt genauso mies wie Dir. Nimm Dir Zeit zum trauern, das dauert seine Zeit. Aber irgendwann tut es nicht mehr so weh.

Wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit

Xxxg4ngbngerxXx
Beitragsersteller

Danke,Ich komm nicht hin ich bin so durcheinander Grad ,und hab Kopfschmerzen fahren geht garnicht

Jeder trauert anders.

Irgendwann gibt es eine Beerdigung als Abschied.

Erinnere Dich an die guten Stunden und halte Deinen Bruder in Ehren.

Mein ehrliches Beileid.