Mein Bruder ist egoistisch. Was kann ich tun?

9 Antworten

Ja weglaufen kannst du nicht, aber du kannst dich mehr mit deinen Freunden verabreden. Deinen Eltern darfst du ruhig mal erklären, das er ein großer Nervensack ist und selbstständig werden muß und du nicht immer abrufbereit sein willst, Seine Agressionen sind ja nicht normal "dann tritt er die Türen ein und macht Wohngegenstände kaputt". Deine Gutmütigkeit wird leider nicht von deinen / euren Eltern erkannt, verschaffe dir einfach mehr Freiraum und halte durch ;-}

sche*ß ihn mal richtig zusammen, wenn du ihm mal wieder helfen sollst und er einfach nichts macht. knall ihm alles an den kopf, was du so über ihn denkst. vielleicht ist er am anfang geschockt, da er es nicht so sieht, aber vielleicht wird ihm so einiges bewusst. wenn nicht, musst du ihn halt ins offene messer rennen lassen, also hilf ihm mal nicht beim bewerbungen schreiben, dann sieht er, dass nicht alles selbstverständlich ist und dass er sein leben auch ohne eure hilfe irgendwie auf die reihe bekommen muss.

lass ihn einfach mal ne weile links liegen dan wird er schon sehen was er von dir hatt ud danach gehst du eundlich aber bestimmt auf ihn zu und sagst was dich gestört haqtt

schwer schwer... hm... vielleicht kochste mal für euch.. dann setzt ihr euch zusammen und quatscht mal... vielleicht kannst du ihm ind Herz reden... eventuell wie schön es in der Kindheit war oda... weiß ja auch nicht in welchen tieferen Verhältnisen ihr steht =/ ... Viel glück... mehr weiß ich nicht

Frag deine Eltern ob sie ihn fürn paar Tage rausschmeissen. Irgendwann wird er zurück kommen, sich entschuldigen und nie wieder mist bauen. Uuuuuund fertig ist das Problem.

ballerinas1
Beitragsersteller

würd ich ja gerne, aber meine Eltern meinen immer, er ist der jüngere Bruder, der ist ja noch klein bla bla :/