Hasst mein Bruder mich?

2 Antworten

Ein Jahr ist eine lange Zeit für eine (Geschwister-)Beziehung, die vorher harmonisch war. Er könnte sein, dass er sich entfremdet hat, dann musst Du die Beziehung behutsam neu aufbauen. Dabei könnte es noch Blockaden geben: möglicherweise ist er auf Dich Neidisch, weil er die Chance im Ausland nicht hatte. Oder die Trennung war auch sehr schmerzhaft für ihn und er konnte gar nicht anders, als sich innerlich von Dir zu trennen.

Das einzige was da hilft, ist in einer ruhigen Minute (sitzend) sprechen. Ganz offen, ohne Vorwürfe. Evtl. können Eure Eltern dabei helfen.

Oh, das klingt doof. Das Verhältnis zu den Geschwistern ist wichtig. Hast du ihn mal darauf angesprochen, warum das so ist? Vielleicht geht es ihm gerade nicht so gut?