Browser laggt wenn ich eine Spiel öffne?

1 Antwort

Klingt zuerst mal nach Internet.

Tritt der Input lag nur bei online spielen auf oder auch bei offline spielen z.B. Minecraft

2 Option wäre das der PC so schlechte Hardware hat das er damit nicht zurecht kommt

Woher ich das weiß:Hobby

TLJonn
Beitragsersteller

Am Internet kann es nicht liegen das habe ich schon getestet. Das Problem liegt auch bei offline spielen vor. Schlecht bestückt ist mein PC ja eigentlich auch nicht, deshalb würde das für mich nicht so viel Sinn ergeben

Justendukeks  24.07.2024, 16:49
@TLJonn

Kannst du mal deine PC Specs Rausschreiben?

Und ist der Input lag weg wenn du den Stream ausschaltest?

TLJonn
Beitragsersteller
@Justendukeks

Prozessor AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor
Grafikkarte nvidia geforce rtx 3060
16 GB Ram
Der Input lag ist allgemein vorhanden wenn mein Browser geöffnet ist, ich benutze Opera GX aber habe dasselbe Problem auch bei anderen Browsern

Justendukeks  24.07.2024, 16:58
@TLJonn

Google mal nach deinem Mainboard und schau mal wie man ins BIOS rein kommt da gibt es genug Tutorials wie man so was an macht.

Nachschauen deswegen in den Videos wird das schön gezeigt 😃

Justendukeks  24.07.2024, 17:38
@TLJonn

Hm ich hatte eine Zeitlang auch Input lag bei ein paar spielen nach meinen Wechsel auf Windows 11 aber das hat sich irgendwie gegeben. Ich wüsste jetzt nicht an was das noch liegen könnte

TLJonn
Beitragsersteller
@Justendukeks

Ich bin der vermutung das irgendwas in den Einstellungen falsch ist da ich mein ganzen Pc zurücksetzen musste vor dem Wechsel auf Windows 11.

Justendukeks  24.07.2024, 17:44
@TLJonn

Hört sich erstmal blöd an aber maybe mal das System neu aufsetzen

TLJonn
Beitragsersteller
@Justendukeks

Puh ich glaube dann lebe ich lieber weiter mit den Input Lags XD

Justendukeks  24.07.2024, 17:50
@TLJonn

Ja 😂 maybe mach dir mal ein Bootstick mit Linux drauf starte das dann auf dem Rechner OHNE Linux zu installieren auf dem PC und Versuch dann mal ein Game inklusive Stream wenn es dann lags gibt dann joa irgendwas ganz komisch