Brot ist nicht einen Monat haltbar - warum schreiben es Supermärkte auf die Packung?

critter  16.06.2024, 14:15

Hebst du dein Brot im Kühlschrank auf? (Dein Thema: Kühlschrank)

l3487171
Beitragsersteller

Manchmal auch im Kühlschrank. Aber nicht immer.

4 Antworten

Passiert mir bei geschnittenem Vollkornbrot auch manchmal, aber wirklich äußerst selten. Vorgestern gekauft und dann schon schimmelig. Umtauschen und fertig.

Und lagere das Brot bitte nicht im Kühlschrank, da schimmelt es schneller.

Du darfst das Brot nicht anfassen. Da wo man es angefasst hat schimmelt es dann schnell. Ist bei Käse auch oft so.

Ich friere die Scheiben immer ein, das geht auch gut.

Wenn Dein dunkles Vollkornbrot nicht einen Monat haltbar ist, scheint es zu schimmeln. Und DAS passiert nun mal bei geöffneten Packungen.

Und falls es nur trocken wird, ist das kein Indiz für die Haltbarkeit.

Vielleicht möchtest Du uns mitteilen, woran Du die Haltbarkeit misst ?

Supermärkte schreiben nichts auf die Verpackung, das macht der Hersteller, ich kenne aber kein Brot wo ein Haltbarkeitsdatum von 1 Monat steht

l3487171
Beitragsersteller

Ich kann dir ein Foto von einem Etikett schicken, da steht 17.07. drauf (am Donnerstag gekauft, Dunkles Vollkornbrot)

Schubert610  16.06.2024, 14:19
@l3487171

du kannst das Foto hier einstellen

vielleicht Knäckebrot oder Pumpernickel mit wenig Feuchtigkeit