bröseliger harter Kot?! in der Wohnung… von welchem Tier kommt das?

1 Antwort

Könnten Mäuse sein, es gibt bei den Mäusen auch schon verschiedene Arten die aus anderen Ländern eingeschleppt worden sind - das beste ist du kaufst dir eine klassische Holz/Metall mausefalle - das klingt jetzt sicherlich sehr barbarisch aber du wirst sie sonst nicht los.

Als ich früher bei meinen Eltern im Haus gelebt habe hatten wir in der Garage über den Winter locker um die 25 Mäuse. Mausefallen haben nix gebracht also hatte ich eine Idee. 5mm grosse Speckwürfel schneiden - die Mausefalle nehmen - einen tropfen sekundenkleber in die kleine öffnung der falle, dann den Speckwürfel langsam reindrücken aber nicht zu fest - danach 30 minuten warten bis der kleber fest ist und nichtmehr riecht. Dann die Mausefalle vorbereiten und warten - wir hatten so mindestens 5 fallen immer vorbereitet und nach spätestens 18 Stunden alle voll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chicksen88
Fragesteller

ok danke für deinen Tipp. Ich hatte selbst mal Mäuse früher als Haustiere aber so sah die Kacke nicht aus. Nachdem jetz mehrere geschrieben haben Mäuse werde ich wohl mal den Kammerjäger holen🙈🙈