Britischer Kleidungsstil?
Ich habe heute einmal eine Stilfrage...
Für ein ziemlich dämliches Projekt in unserer Firma brauche ich britische Bekleidung. Oder zumindest welche, die mich wie einen Briten aussehen lässt... Ich weiß zwar nicht, was das Projekt bringen soll, aber weil jeder was machen muss und ich "Großbritannien" gezogen habe, mache ich da einfach mit.
Nun habe ich aber keine Idee, wie man an diese Sachen so einfach rankommen soll. Es sollte schon stilecht ländlich sein, wie ein "Duke" oder so, aber natürlich nicht extrem teuer. Geht halt nur darum, dass ich am Ende "very British" aussehe, mit Sakko, Hose, Hemd und Schlips. So ein bisschen wie der berüchtigte Basil Fawlty aus "Fawlty Towers".
Wenn jemand weiß, wo ich diese Kleidung schnell und günstig auftreiben kann oder mir sagen kann, wie ich so etwas in der Art bei eBay finde, wäre das sehr hilfreich für mich.
Vielen Dank schon einmal für (hilfreiche) Antworten.
2 Antworten
Schau doch mal beim britischen Onlineshop "Asos" nach. Die haben sowohl günstige als auch teure Sachen und ich bin mir sicher, dass du dort etwas findest. Natürlich haben die auch "mainstream" Sachen, aber auch so etwas, was du meinst.
Hoffe, das hilft dir irgendwie :)
Gern geschehen. Die haben auch sehr viel Auswahl, viel Spaß beim suchen ;)
Hallo,
Stereotypen bezüglich britischer Kleidung:
- Briten tragen Bowler Hat und Regenschirm.
- typische country clothes: flat cap, Wellington boots, tweed jacket, waxed jacket with corduroy collar, jodhpurs / riding breeches
:-) AstridDerPu

So altbacken wie auf den Fotos muss es nun nicht sein, geht aber schon ganz gut in die Richtung. Vor allem deine Beschreibung hilft mir doch sehr gut weiter.
Danke!
In der City of London und auf "adeligen" Landsitzen laufen die Briten immer noch in dieser "altbackenen" Kleidung herum, die Astrid gezeigt hat.
Mir fallen noch ein: die Knickerbocker. Ganz tolle Hosen, echt britisch.
Hab' auf jeden Fall schon einmal Dank - grad reingesehen, wird aber ein Weilchen dauern, bis ich da durchgeblickt habe.