Bringt Kampfsport was im Straßenkampf?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aikido und karate sind auch nicht wirklich geeignet. Es kommt schon drauf an was man macht. Zum Beispiel Boxen oder MMA sind top geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Es bringt nur was, wenn du auf hohem Niveau bist. Dazu musst du intensiv trainieren, mehrere Jahre. So ab 10+/- Jahre intensivem (fast täglichem) Training bringt es was.

Im Kampfsport kämpft niemand um sein Leben. Dort wird gekämpft, um Punkte oder um Trophäen zu sammeln. Im Straßenkampf dagegen wird gekämpft um seine Ehre oder um sein Leben. Hilfreich hier kann dann schon eine Kampfsportausbildung mit Erfahrung sein.

Ich denke das es schon etwas bringen kann, doch wenn dein gegenüber ein Messer zieht dann ist rennen wohl schlauer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Könnte auch an ihrem Eid liegen. Sich lieber verkloppen lassen, als mit einem eigenem entgültigen Hieb den unerfahrenen Herausforderer ins Nirvana zu schicken. Das macht den Unterschied im Strassenkampf aus : Respekt vorm unterlegenem Gegner. Man tritt Keinen, der schon am Boden liegt ! Im Gegenteil : Man reicht die Hand & bewundert den Mut des Unterlegenem. Ich habe gelernt & traue mich Nachts wieder alleine auf die Strasse (Hunde-Gassi-bedingt) :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung