Bringt es etwas, den pc neu aufzusetzen, um mehr Leistung zu bekommen?

4 Antworten

Klar, dass hat oft eine positive Auswirkung auf die Leistung deines PCs dabei sollte jedoch auch darauf geachtet werden, dass alle benötigten Treiber und programme wieder installiert werden

JuliusPixel
Beitragsersteller

Nach wie vielen Jahren sollte ich das das erste mal tun?

xxCORNHOLIOxx  10.04.2023, 08:11
@JuliusPixel

Kann man so nicht sagen, das hat man gefühlt, wenn du merkst das er sich sehr verschlechtert hat, kann man es mal in Erwägung ziehen, ansonsten gibt's da keinen Grund zu machen, wenn alles läuft

Nicht unbedingt, meistens behebt so etwas temporäre Probleme wie etwa vergessene Programme die sich im Hintergrund öffnen. Manche Windows Versionen hatten Probleme damit über Zeit langsamer zu werden, ist aber halt ein Problem von Windows und auch (deutlich) besser geworden. Andere Betriebssystem haben solche Probleme nicht unbedingt.

Also einen Versuch kann es wert sein, es bringt aber nicht unbedingt immer etwas.

Ich mache das min. halbjährlich. Zumindest bei den Windows Rechner, die ich habe.

Mehr Leistung kriegt man nicht , es geht aber eventuell wieder schneller. Wenn nichts mehr geht mal Linux für alte PC suchen und probieren. LXDE z.B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung