Bringt ein besserer cpu kühler bessere leistung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo Kratos

nein, und wenn dann nur sehr gering. Allerdings kannst du mit einem besserem CPU-Kühler deinen Prozessor übertakten. Das bringt dann richtig viel. Aber wenn du übertakten willst, dann nur wenn du dich auskennst, sonst frag einen Profi. Wenns schief geht ist es schei*e

MfG miile2

Kratos26
Beitragsersteller

Also ist es besser nen richtig guten cpu kühler einzubauen zahlen da grafikkarte und festplatte auch zu

Mfg

miile2  23.10.2011, 18:34
@Kratos26

Tut mir leid aber ich versteh deinen Satz leider nich ganz ;D

Kratos26
Beitragsersteller
@miile2

sorry ist es dann auch besser kühlung für festplatte und grafikkarte

miile2  25.10.2011, 17:29
@Kratos26

kommt darauf an. Bei den Meisten Prozessorlüftern indirekt schon, da dann die ganze Luft in dem Gehäuse besser Zirkuliert. Allerdings kommt es natürlich darauf an, wie weit deine Grafikkarte und deine Festplatte vom Kühler entfernt sind, was sonst noch in deinem Gehäuse ist, wie der Lüfter aufgebaut ist und wie die Festplatte eingebaut ist (Wenn sie komplett eingeschlossen ist, bringt er natürlich nichts). Wenn du aber schon 10 Gehäuselüfter drin hast, dann bringt der Przessorlüfter natürlich auch nicht mehr einen merklichen Unterschied ;)

MfG miile2

ALso, es sorgt dafür, das der Prozessor längere zeit als sonst übersteht, da hohe temperaturendem Prozessor schaden. Das heisst: Je besser der Kühler desto besser die >>ÜBERLEBENSZEIT<< deines Prozessors.

denein. der cpu überhitzt nicht so stark. vielleicht nach n paar stunden hardcore-betrieb, vielleicht minimal besser.

die cpu ist dann kälter sie hebt dann länger und du kannst sie mehr belasten

Ne wasserkühlung ist da denke ich mal effektiver

TheyGaylord45  27.06.2014, 21:04

kostet auch nur fast nen halben euro