Bringt ein berufsbegleitendes Studium was bei 2-Schichtarbeit oder ist es überhaupt nicht möglich?

2 Antworten

Kommt natürlich drauf an, wie die Präsenz beim Studium ausgestaltet ist. Bei mir waren es immer die Samstage. Wenn du dann definitiv nicht arbeiten musst wäre es kein Problem. Wenn es in der Woche Abends ist, wird es bei spätschicht eher schwierig.

wenn nicht gerade jeden Tag verstanstaltungen der Hochschule gibt kann man in dem Arbeitgeber vielleicht auch darüber sprechen dann zb mittwochs und Donnerstags nur Frühschicht gemacht wird.

würde eher das Fernstudium in Erwägung ziehen