Bringt dass was?

3 Antworten

Die Möglichkeiten müsstest du mit dem Arzt besprechen, der die OP durchführen soll. Welche Stärke der Fehlsichtigkeit maximal korrigierbar ist, ist von der Beschaffenheit der Hornhaut abhängig. Zudem sollte man vor einer Laser-Korrektur mindestens zwei Jahre stabile Werte haben und nicht jünger als Mitte, besser Ende 20 sein, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

An deiner Stelle würde ich mir aber sorgfältig überlegen, ob so eine unnötige OP wirklich sinnvoll ist, denn wie jede andere Operation, ist auch eine Laser-Korrektur nicht frei von Risiken, die einem im ungünstigen Fall dauerhafte Nachteile bringen können. Außerdem gibt es keine Garantie dafür, dass sich nicht erneut eine Fehlsichtigkeit bildet, wegen der man dann gegebenenfalls doch wieder eine Brille bräuchte.

Catgirl96
Beitragsersteller

Ok

Diese Frage kann Dir nun wirklich nur ein Augenarzt nach der Untersuchung Deiner Augen beantworten.

Catgirl96
Beitragsersteller

Ok oder Augenklinik?

rdsince2010  24.09.2024, 16:49
@Catgirl96

Das muss keine Augenklinik sein. Du kannst einfach mal bei einer Augenarztpraxis in Deinem Wohnort anrufen und nach einem Termin fragen, nennst den Grund Deines Anrufs dazu.

Catgirl96
Beitragsersteller
@rdsince2010

Ich geh nicht mehr zum Augenarzt ich geh nur noch in die Augenklinik

Das ist glaube ich, eine Frage für den Arzt. Hier wirst du wahrscheinlich nur Vermutungen lesen.

Catgirl96
Beitragsersteller

Ok