Bringen Eiswürfel was nach der rasur?

HodenHeinrich  06.03.2022, 03:54

Was soll das bringen?

Naruto810
Beitragsersteller

Soll angeblich gut gegen offene wunden sein das die nicht mehr brennen oder ein man ein ausschlag bekommt. Auch gegen pickel

7 Antworten

Die Eiswürfel machen nichts anderes als die Poren zu schließen. Nach dem rasieren sollte man auch seine rasierte Stelle pflegen. Egal ob Gesicht, Achseln oder Intimbereich.

Aber die Pflege fängt schon vor dem rasieren an. Geeigneter Schaum oder Gel, den richtigen Rasierer, das richtige Pflegemittel danach.

Manche sagen die Kälte ist gut, manche sagen schlecht, wieder andere sagen es ist komplett egal solange man nicht übertreibt.

Gegen offene Wunden "hilft", diese durch richtige Technik und scharfe Klinge (damit man nicht drücken muss o.ä.) möglichst zu vermeiden.

Es gibt Aloe Vera Gels, die ganz gut sein sollen, da sie kühlen und die Haut beruhigen. Gels eher als Cremes, weil sie oft weniger fettig sind und daher die vom rasieren gereizten Poren nicht so leicht verstopfen.

Kälte verengt ja allgemein die Blutgefäße - wahrscheinlich bezieht es sich darauf.

Ich kann dir da "Octenisept" empfehlen. Gibts in der Apotheke und ist ein alkoholfreies Desinfektionsmittel, was von Piercing-Studios gerne verwendet wird, z.B. beim Zungenpiercing. Ein echtes Wundermittel gegen Jucken, Brennen, Pickel, kleinere Wunden usw.

Gegen rasur pickel hilft richtiges rasieren und tatsächlich so blöd es klingt babypuder
von eiswürfeln habe ich zwar schon gehört habe aber keine erfahrung

Woher ich das weiß:Hobby

Das macht die Haut weicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung