Bringen 4 Advanced inscriber mehr als nur einer?

Habe jetzt eben Mal das ganze mit 4 Interfaces ausprobiert. Da funktionieren gerade bei mir dann 3 von den 4 Stück. Das Problem dabei ist wie schon oben gesagt, dass sowas viele von den begrenzten channels kostet. Vielleicht sollte man das dann nur mit 2 Advanced inscribern machen anstatt 4 ?

Und ich nehme für jeden von den 3 Prozessoren ein einzigen inscriber um das noch etwas effizienter zu machen.

1 Antwort

Was ich mache ist ans interface eine enderchest anschließen und diese enderchest dann an die inscriber und von den inscribern wieder eine ender chest die das zeug wieder ins me.system bringt bei 4 inscribern dann immer nur prozessoren herstellen lassen die durch 4teilbar sind da du sonst am ende ein prozessor hast der auf 3 inscriber aufgeteilt ist und du braichst bei nem prozessor 4 ender chests aber nur zwei verschieden wenn du die item.filter richtig benutzt

Edit: Mit dem.set up hab ich übrigens over all 50 inscriber betrieben

Ich würds ja zeigen befinde mich aber leider zurzeit im urlaub

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TimonKnil
Beitragsersteller

Ich weiß nicht. Ich habe nur die normalen Minecraft Endertruhen. Ich denke du meinst die die man mit den 3 farboptionen oben drauf ändern kann. Die habe ich in dem modpack leider nicht. Gerade habe ich das mit 3 inscribern gemacht. Und auch alle 3 inscriber funktionieren. Sonst wenn du vielleicht aus deinem Urlaub raus kommst kannst du mir das zeigen.

Also wie gesagt. Gerade funktioniert es mit 3 inscriber und 3 Interfaces.

Und so wie du das gerade erklärst kommt es mir so rüber, als könnte ich die Prozessoren nicht über das me system automatisch craften lassen. Sondern es kommt mir so rüber als würden die automatisch durchgehend produziert werden.

Wenn ich falsch liege, tut es mir leid.

Und dir noch einen schönen Urlaub 👍

NeoxTron  05.07.2021, 13:59
@TimonKnil

Nee alles mit me autocrafting hab vor ner woche wrst aufgehört zu spielen wir sind fertig mit ftb ie gewesen naja du haet recht ich meine die ender chests mit 3 farb optionen wenn du die nicht hasst wüsste ich auch nicht so recht wie man da smachen könnte,ich habe vorher immer mit bc transport pipes gearbeited hast du so ein mod?

TimonKnil
Beitragsersteller
@NeoxTron

Ich glaube schon. Also das funktioniert dann trotzdem einfach quasi nach Anweisung? Möchte ja nicht, dass zu viele automatisch gecraftet werden.

Ich möchte das wirklich nur, wenn ich sage "Jetzt möchte ich eine 64k ne storage cell haben" und dann fangen die an zu laufen.

NeoxTron  06.07.2021, 09:28
@TimonKnil

Genau wir haben uns so dan 16.000.000er platten machen lassen und zwar imme rnur wenn wir gesagt haben mache 10 davon und dann gings los

TimonKnil
Beitragsersteller
@NeoxTron

Oke. Dann muss ich Mal gucken. Ich habe halt noch nie mit einer Channel Begrenzung gearbeitet. Deswegen hat es mich verwundert und ich musste umplanen 😂😂

Und das mit den sub channel muss ich mir nochmal angucken 😅 so könnte ich wenigstens die drives ohne weitere Channel zu verbrauchen, anschließen. Allgemein bin ich schon fast komplett down, was die channel angeht.. 8*32 ist halt irgendwie wenige für das, wie ich mein me system gerne baue 😂😂

Aber theoretisch könnte ich ja bei den inscribern ja schon mehere Channel sparen, indem ich die inscriber so konfiguriere, dass der Output nicht direkt ins me system geht, sondern erst in eine truhe und die Truhe hat dann ein Anschluss. Da könnte ich ja auch schon etwas sparen.

Bzw kann ich das ja auch bei den Maschinen machen. Das spart dann ja auch noch was.

NeoxTron  06.07.2021, 18:25
@TimonKnil

Ich hab für jede me auocrafing Maschine din eigenes sub me system gehbat was nu power für die expoet busses usw gegeben hat inscriber lassen sich ja durh normales rf powern

TimonKnil
Beitragsersteller
@NeoxTron

Ja, wie gesagt. Mit den sub Systemen kenne ich mich noch nicht aus. Aber alleine mit dem, was ich vorher geschrieben habe, habe ich jetzt insgesamt schon 40 channel weiter frei bekommen. Das hat mir jetzt schon einiges gebracht mit dem Output der maschinen undso. Dass der Output einer Maschine nicht direkt ins me system geht sondern in eine truhe und von dort aus in das me system. Das hat mir schon einiges gebracht 👍😅 das kommt ja auch indirekt wegen dir.

Schonmal danke dafür ❤️❤️

NeoxTron  07.07.2021, 09:11
@TimonKnil

Kein problem undein subsystem war bei mir wirklixh einfach nochmal ei neues eigenständiges System was nur dazu da war um gewisse outputd zu power da musst du aber aufpassen dass es wirklich nirgendwo ans richtige system connected ist weil dannwird alles rot undgeht nicht mehr

TimonKnil
Beitragsersteller
@NeoxTron

Ja. Muss ich mir vielleicht noch ein video zu anschauen, wenn es denn soweit ist. Bisher kommen wir ja gut zurecht 👍

TimonKnil
Beitragsersteller
@NeoxTron

Danke dir und dir noch viel spaß im Urlaub 👍