Bring man so eine Sonnenschutzfolie beim Auto nur vorne an?

4 Antworten

Zumindest ist sie dort am effektivsten!

Die Windschutzscheibe ist am größten, eher flach ausgerichtet und meist nicht abgedunkelt!

Wenn würde es sich ggf. noch hinten 'lohnen', wenn die Heckscheibe ebenso aussieht. Meist sind die aber kleiner, steiler ausgerichtet und inzwischen häufig dunkler. Auch wird es mit der Befestigung schwer!

Die Seitenfenster stehen meist fast senkrecht, weshalb sich das dort kaum lohnt!

In unseren Breiten kenne ich das auch eher als Frostschutz, um sich im Winter morgens das Kratzen zu sparen!

Normalerweise ja.

Aber wenn du willst, dann kauf noch einen zweiten Schutz und klemme ihn ans Heckfenster.

Nein aber die Windschutzscheibe ist halt die größte Fläche, wo die Sonne rein scheinen kann und die, die am einfachsten ist, um diese Folie zu befestigen.

Die sind für die Windschutzscheibe konzipiert

evtl. passen sie auch zur Heckscheibe, das müßtest Du ausprobierne, wenn die Laschen nicht in die hintern Türen reichen, dann nützt das aber nix