Brille mit Blaufilter grün?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Der grünliche Lichtreflex ist der einer Superentspiegelung und insofern normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MaggiMensch
Beitragsersteller

Aber ist blaufilter eigentlich nicht blau?

rdsince2010  19.06.2024, 01:00
@MaggiMensch

Der Blaufilter ist dazu da, um die blaue Strahlung vom PC, dem Handy oder der Sonne herauszufiltern. Den Filter selbst siehst Du im Glas aber nicht.

MaggiMensch
Beitragsersteller
@rdsince2010

Achso weil ich hatte früher eine Brille mit blaufilter und man hat immer an der Seite oder so vom Licht her gesehen, dass Sie blau war

rdsince2010  19.06.2024, 22:49
@MaggiMensch

Mit Sicherheit war das eine mittlere Entspiegelung, welche Du in Deiner früheren Brille hattest. Bei einer mittleren Entspiegelung ist der Restreflex bläulich.

Zum Funktionsweise des Blaulichtfilters kannst Du Dich gern hier nochmal belesen, oder Dir das von Deinem Optiker erklären lassen.

https://www.sehen.de/brillen/blaulichtfilter-brille/

Dieser Grünschimmer ist lediglich der Entspiegelungsreflex.