Briggs Stratton 12 - 16HP?

1 Antwort

kannst mit einem kompressionsdruckprüfer messen,zündkerze raus prüfer einschrauben und kurz anlassen.dann zeigt dir der zeiger den druck an,gibt auch digitale.er sollte so etwa 8,5 bar haben beim benziner,das ist ein normaler wert.bei 2 zylinder musst eben beide messen

werkstatt2016
Beitragsersteller

Ja gibt es da so eine faust regel oder sind alle Motoren gleich,und was ist wenn der wert unter 8,5 bar ist was passiert dann

wollyuno  27.08.2016, 20:40
@werkstatt2016

der läuft auch mit weniger wie 8,5 bar und hat eben dann etwas weniger leistung.ein neuer motor kann sogar 9 bar haben,ein alter ausgelutschter oft nur noch 5 und geht noch ohne probleme.ist einfach der verschleiß wenn sie älter sind

werkstatt2016
Beitragsersteller
@wollyuno

Ok , gibt es aber einen Wert die Motoren min haben sollten,

was sollte ein 12,5 Hp haben oder 16Hp gibt es da eine formel ....

wollyuno  28.08.2016, 09:48
@werkstatt2016

regeln gibt es da keine und ist hersteller und benzin abhängig.bei sehr hohen leistungen und das findest bei rasentreckern nicht wird super plus verlangt die dann auch einen höheren kompressionsdruck haben