Briefsendung korrekt adressieren?

3 Antworten

Kannst Du so machen.

Ich rate Dir aber dringend von einem Großbrief ab, da Du keinerlei Sendungsverfolgung hast und der Käufer sein Geld zurückbekommt, sobald er einen nicht erhaltenen Artikel meldet.

Klicken: Sendungsverfolgung für verschickte Artikel hinzufügen

Klicken: Auszahlungen für verkaufte Artikel

Klicken: Einbehaltene Zahlungen

Putzlappenn
Beitragsersteller

Der Brief wird mit Einschreiben Einwurf versendet

M111evo  14.09.2023, 11:34
@Putzlappenn

Gut.

Die Haftung beträgt hier maximal 20 €, liegt der Wert darüber, gibt's bei Verlust nicht einen einzigen Cent.

Dir ist schon klar, das du bei eBay den Versand nachweisen musst?

Wenn als Brief, dann wenigstens als Prio Brief, dann hast du wenigstens eine Sendungsnummer und kostet 1.10€ Aufschlag. Also 1.60€ + 1.10€

Firma:
z.Hd Herr/Frau (Vorname + Nachname)
Straße + Hausnummer der Firma
PLZ + Ort der Firma

Putzlappenn
Beitragsersteller

Der Brief wird mit Einschreiben Einwurf verschickt.

Firma und Straße in zwei verschiedene Zeilen.

Bei einer Sendung innerhalb Deutschlands die Zeile "Deutschland" weglassen.