Briefmarken in Polen?

4 Antworten

Deutsche Briefmarken sind in Polen nicht gültig! Lass Dir welche mitnehmen wenn möglich.

Natürlich kannst du Marken mitnehmen - gültig sind die selbstverständlich jedoch nicht. Um Karten zu versenden, benötigst du gültige polnische Briefmarken. Und stell dir vor - nicht einmal mit € zahlen kannst du da - gibt dort eine eigene Währung, den polnischen Zloty. Aber, seit dem 19. Jahrhundert können dort die Menschen lesen und schreiben, ja sogar rechnen und werden dir helfen... :D

Kaufe lieber polnische Marken.... die Deutschen pappen zwar auf den Karten fest... das sollte kein Problem sein... aber von Polenland aus sind die nicht gültig...

Polen ist zwar gleich neben Deutschland aber trodtzdem ein anderes Land.

Und weil Polen ein anderes Land ist, müssen Postkarten aus Polen auch mit polnischen Briefmarken frankiert werden. In der Regel wirst Du da, wo es Postkarten gibt, auch Briefmarken bekommen können.