Briefkastenschlüssel abgebrochen- Trick oder Schlüsseldienst

5 Antworten

Du kannst versuchen den abgebrochenen Teil im Schloss mit einer feinen Pinzette - je nach Schlüsselstellung zu drehen und in der Ausgangsposition dann herauszuziehen, um die Tür zu öffnen. Danach kannst du von innen das Schloss entfernen, um es auszutauschen, oder einfach mit dem hoffentlich noch vorhandenen zweiten Schlüssel arbeiten. - Eine Schlüssel nachfertigen zu lassen, lohnt sich wahrscheinlich nicht.

Der Tipp von Huntington ist eine Alternative, jedoch auch wegen des Klebers relativ gefährlich.

Falls nichts hilft einfach mit einer Bohrmaschine das Schloss aufbohren. - Ein Schlüsseldienst macht das zwar auch wenn du willst, doch zu einem sehr hohen Preis.

Kannst Du noch irgendwie ein Stück vom Schlüssel greifen? Am besten geht das meist mit einer Zange, die vorne flach und breit ist.

Mit Sekundenkleber ankleben, aber nur nichts ins Schloss laufen lassen. Wenn das nicht geht Schloss rausbohren, Ersatz gibts günstig im Baumarkt.

Cliff  19.09.2014, 11:17

Nimm Sekundenkleber-Gel, der verläuft nicht!

die türe vorsichtig mit einem schraubendreher aufhebeln - dann kannst du das schloss von innen austauschen

Ganz gut die Tipps von Huntington! Würds so mal versuchen, sonst Schlüsseldienst ;)